Tesla Ladeport Dilema – Ein kleines Manko in unserer Liebesgeschichte

Wir sind begeisterte Tesla-Fahrer und lieben den futuristischen Touch, den Tesla in das Autofahren bringt. Die Technologie, die in diesen Autos steckt, ist atemberaubend und verändert stetig unsere Erwartungen an die Mobilität. Doch wie in jeder guten Beziehung, gibt es auch hier ein paar Dinge, die uns manchmal den letzten Nerv rauben können.

Unser kleiner Ärgerpunkt: Das Beenden des Ladevorgangs.

Wer einmal das Vergnügen hatte, einen Tesla an einem Supercharger zu laden, weiß, wie komfortabel das sein kann. Man steckt das Kabel ein, der Ladevorgang beginnt und wenn der Akku voll ist, drückt man einfach den Knopf am Ladekabel und das Kabel entriegelt sich – perfekt. Aber leider ist das nur auf der langen Reise, an den Superchargern der Fall.

Zuhause sieht die Sache anders aus. Um den Ladevorgang zu beenden, müssen wir entweder die Tesla-App auf unserem Smartphone öffnen oder das Display im Auto bedienen. Bei kaltem Wetter, mit Handschuhen an den Händen, kann das schnell zur nervigen Aufgabe werden. Und wer möchte schon bei Wind und Wetter das Smartphone zücken, um das Auto vom Strom zu trennen?

Natürlich gibt es auch den Tesla Keyfob oder ein spezielles Ladekabel mit Tesla Charge Port Opener, ein Knopf am Stecker, der den Ladevorgang beenden kann. Aber diese sind nicht standardmäßig vorhanden und erfordern eine zusätzliche Investition, wie z.B. ein Ladevorgang mit Tesla Ladeport Öffner.

Wir wünschen uns daher, dass Tesla den Komfort, den wir von den Superchargern kennen, auch für das Laden zu Hause ermöglicht. Ein standardmäßiger Charge Port Opener am Kabel wäre eine willkommene Verbesserung. Damit könnten wir das Laden mit einem einzigen Tastendruck beenden, ganz ohne Smartphone oder Display-Bedienung.

Wir sind sicher, dass Tesla mit seiner unermüdlichen Innovationskraft in der Lage ist, eine Lösung für dieses kleine, aber nervige Problem zu finden. Und trotz dieses kleinen Mankos bleibt unsere Begeisterung für Tesla ungetrübt. Denn letztendlich sind es die vielen Vorteile und die unvergleichliche Fahrerfahrung, die Tesla bietet, die diesen kleinen Stolperstein weit in den Schatten stellen. Bis dahin nutzen wir das Tesla Ladekabel mit Charge Port Opener.

Liebes Tesla-Team, wir hoffen, ihr nehmt unseren kleinen Wunsch zur Kenntnis. Bis dahin bleiben wir weiterhin treue und begeisterte Tesla-Fahrer. Denn trotz kleiner Unannehmlichkeiten bleibt Tesla für uns die Zukunft der Mobilität.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner